top of page

Cranio Sacral Therapie:
für mehr
Wohlbefinden & Lebensfreude

Möchtest du dich endlich wieder richtig wohlfühlen? Leidest du unter Erschöpfung, Stress oder hast du aufgrund einer Krankheit wenig Energie? Mit der Cranio Sacral Therapie kannst du deine Energiereserven wieder aufladen. Denn du verdienst es dich rundum wohlzufühlen!

Reiki-Behandlung

Was ist die Cranio Sacral Therapie?

Die Cranio Sacral Therapie ist wie ein kleiner Wellnessurlaub zwischendurch. In nur einer Stunde erlangt der Körper wieder die Erholung, für die er sonst einen längeren Urlaub benötigen würde. 

Mittels sanfter Berührungen an verschiedenen Körperstellen helfe ich meinen Kund:innen sehr rasch in einen sehr tiefen Entspannungszustand einzutauchen. Dadurch können sich Blockaden auflösen und der freie Fluss der Energie wird gefördert. Damit stehen meinen Kund:innen wieder mehr Energie und Kraft zur Verfügung. 

Was bringt die Cranio Sacral Therapie?

Wieviel kostet die Behandlung?

Die Behandlung dauert 60 Minuten und kostet 100 Euro. 

Schön, dass du dir etwas Gutes tun möchtest! Um einen Termin zu buchen, nutze gerne meinen Online-Terminkalender. Oder du kontaktierst mich per E-Mail oder Telefon. So wie es dir am angenehmsten ist. Ich freue mich schon sehr dich kennenzulernen.

julia@herzenslachen.at

+43 650 56 21 399

Wo findet die Behandlung statt?

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Die Behandlung findet in meiner Praxis im 15. Bezirk (Nähe Stadthalle) statt. 

Julia Grammel

Loeschenkohlgasse 8B/18

4. Stock (Aufzug vorhanden)

1150 Wien

Anfahrt

gute öffentliche Anbindung:

U3 Schweglerstraße

U6 Burggasse/Stadthalle

Straßenbahn 9 + 49  Schweglerstraße

mit dem Auto:

Parkplätze direkt vor dem Haus vorhanden (Achtung: Kurzparkzone)

Wie läuft die Behandlung ab?

Damit du weißt, was auf dich zukommt, erkläre ich dir kurz, wie die Behandlung abläuft.

Schritt 1: Ankommen (5-10 Minuten)

  • Wir nehmen uns vor jeder Behandlung 5-10 Minuten Zeit, damit du mir erzählst, wie es dir geht. Hier legen wir zusammen fest, welchen Fokus wir für die Behandlung setzen.

  • Danach legst du dich auf die Massageliege. Du bist dabei voll bekleidet.

Schritt 2: Die Behandlung (35-40 Minuten)

  • Zu Beginn leite ich dich mit meinen Worten für ca. 5 Minuten in eine Entspannung. 

  • Danach beginne ich die Berührung bei deinen Füßen. Das gibt deinem Körper Zeit, um richtig anzukommen.

  • Anschließend berühre ich verschiedene Körperstellen. Ich sage dir immer, zu welcher Stelle ich gehe. Falls dir etwas nicht recht ist, kannst du es jederzeit sagen.

  • Die Berührungen sind sehr sanft. Anders als bei einer Massage wende ich keinen Druck an, sondern berühre nur ganz sanft. 

  • Du kannst dabei vollkommen entspannen und musst gar nichts tun. Wenn du etwas sagen möchtest, kannst du das gerne tun. Du kannst die Behandlung aber auch einfach nur still genießen. So wie es für dich richtig ist.

  • Am Ende der Behandlung massiere ich deine Füße.

Schritt 3: Nachbesprechung (5 Minuten)

  • Nach der Behandlung hast du Zeit, damit du mir erzählst, wie die Behandlung für dich war. Du kannst mir erzählen, wie es dir jetzt geht und was du gespürt hast.

  • Anschließend können wir besprechen, in welchem Abstand Termine für dich geeignet sind.  Bei chronischen Beschwerden sind 8-10 Sitzungen im Abstand von 2-3 Wochen sinnvoll.

cranio-sacral-therapie-1150-wien-julia-grammel-lebensfreude.jpg

Über mich

Ich bin Julia Grammel. Cranio Sacral Therapeutin & Expertin für Lebensfreude.

Der menschliche Körper fasziniert mich. In den vergangenen 3 Jahren durfte ich über 100 Menschen dabei begleiten mit der Cranio Sacral Therapie wieder mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensfreude zu erlangen. 

Ich habe eine fundierte 3-jährige Ausbildung zur Cranio Sacral Therapeutin gemacht. In der Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik habe ich die Anatomie des Menschen und die Funktionsweise der Cranio Sacral Therapie von Grund auf gelernt und mit viel Praxis vertiefen dürfen.

julia-grammel-herzenslachen-angebot_edited.jpg
bottom of page