top of page

 Meditationskurs
Raus aus dem Hamsterrad
 

11. Mai bis 29. Juni

Donnerstag von 7:00 bis 8:00
online über Zoom
(inkl. Aufzeichnung zum Nachschauen)

Schwirren dir viele To Dos im Kopf herum? 😉 Ich frage dich das, weil es dafür eine Lösung gibt. Hast du Lust sie für dich zu nutzen? 
Dann melde dich jetzt für den 8-wöchigen Meditationskurs an.

Hamsterrad adé.

Lebensfreude Hallo.

ÜBER MICH

Gewinne Zeit & Lebensfreude

Schwirren dir viele To Dos im Kopf herum? 😉 Ich frage dich das, weil es ab 11.Mai die Chance gibt, Frieden im Kopf zu lernen – von Zuhause aus. Ich biete einen 8-wöchigen Online-Meditationskurs an (inkl. Aufzeichnung, die jederzeit verfügbar ist).

 

Studien aus der Hirnforschung belegen, dass nach 8 Wochen Meditation unser Gehirn anders funktioniert: Wir sind belastbarer, ruhiger, konzentriert und haben weniger Angst und Stress. D.h. du startest schon erholt in den Sommer. 

In 8 Wochen findest du Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie bringe ich meine Gedanken  zur Ruhe?

  • Wie gewinne ich mehr Zeit für mich?

  • Wie kann ich effizienter und konzentrierter arbeiten?

Das bringt dir der Kurs

Mehr Klarheit

Meditation stärkt Studien zufolge unsere Hirnleistung. Wir sind konzentrierter, klarer, fokussierter und kreativer.

Weniger Stress

Meditation senkt nachweislich unseren Stress und reduziert Ängste und Sorgen.

Mehr Zeit

Meditation hilft uns effizienter zu werden und zu erkennen, wo wir im Alltag Zeit verschwenden. Damit gewinnen wir jeden Tag mehr Zeit, als uns die Meditation kostet.

Bessere Gesundheit

Meditation wirkt sich auch positiv auf unsere Gesundheit aus - sowohl auf unsere geistige als auch unsere körperliche. Wir werden seltener krank und fühlen uns stärker.

2021-04-19.jpg
julia-grammel-herzenslachen-angebot_edited.jpg

In dem Kurs bekommst du

  • 8 Wochen lang eine angeleitete Meditation pro Woche

  • Einen Meditationsbuddy, mit dem du dich austauschen kannst, damit ihr euch gegenseitig motiviert und unterstützt

  • Einfache und von mir persönlich jahrelang erprobte Meditationen, die rasch und zuverlässig wirken

  • E-Mail-Support für deine Fragen, die während dem Üben auftreten

  • Du musst dich um nichts kümmern: Du wirst bequem von zuhause aus angeleitet und ich wähle für dich gewissenhaft die wirkungsvollsten Meditationen aus.

  • Du bist Teil einer motivierten Gruppe, wodurch es viel leichter ist eine neue gesunde Gewohnheit aufzubauen.

  • Du hast volle Flexibilität: Wenn du einmal nicht live dabei sein kannst, kannst du mit der Video-Aufzeichnung vom Kurs die Einheit bequem nachholen.

Das bedeutet für dich

Zahlen & Fakten

Datum & Uhrzeit

  • Kursstart: Donnerstag, 11. Mai

  • Kursende: Donnerstag, 29. Juni

  • Kurszeit: jeden Donnerstag von 7:00 bis 8:00 Uhr morgens

  • Kurstermine: 6 Live Termine (da 2 Donnerstage Feiertage sind, da bekommst du eine Aufzeichnung zum Üben)
    11. Mai, 25. Mai, 1. Juni, 15. Juni, 22. Juni, 29. Juni

Ort

online via Zoom

Preis

120 Euro

About Me.

Häufige Fragen & Antworten

Ich habe noch nie meditiert – kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, der Kurs ist auch für Anfänger:innen geeignet. Wir starten bei den Basics. Diese sind auch für meditationserfahrene Menschen eine gute Möglichkeit, um ihre Kenntnisse zu vertiefen und auf ein stabiles Fundament zu setzen.

Was ist, wenn ich keine Zeit habe zu der Kurszeit?

Du kannst den Kurs auch dann erfolgreich für dich nutzen, wenn du nicht live dabei sein kannst. Es gibt von jedem Kurs eine Aufzeichnung, die dir die gesamte Kurszeit über zur Verfügung steht. Du bekommst auch einen Meditationsbuddy, bist also genauso Teil der Gruppe. Bei Fragen stehe ich dir per E-Mail zur Verfügung.

Was brauche ich für den Kurs?

Du benötigst nur folgendes:

  • einen Laptop oder Handy mit Internetanschluss, ggf. die App „Zoom“ (am Smartphone)

  • einen ruhigen Platz, an dem du für 1 Stunde ungestört bist

  • ein Meditationskissen oder einen Stuhl, wenn du am Boden nicht gut sitzen kannst

  • ein Notizbuch, um deine Erkenntnisse aufzuschreiben

Warum dauert der Kurs 8 Wochen?

Studien belegen, dass nach 8 Wochen Meditation sich unser Gehirn verändert: Wir sind konzentrierter, ruhiger, belastbarer und haben weniger Angst und Stress. Der Kurs bildet somit deine Basis für eine regelmäßige und nachhaltige Meditationspraxis.

Was bedeutet es einen Meditationsbuddy zu haben?

Es heißt, dass du mit einer anderen Person aus dem Kurs über die 8 Wochen im Austausch bist. Ich lose bei Kursbeginn die Buddys aus und gebe euch die Kontaktdaten der anderen Person. Dann könnt ihr euch vernetzen. Schreibt euch regelmäßig, wie es euch mit der Meditation geht und was ihr für Erfahrungen habt. Das ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um rasch eine gesunde neue Gewohnheit aufzubauen.

 

Ich möchte ohne Meditationsbuddy teilnehmen. Geht das auch?

Ja, das geht natürlich auch. Es ist ein Angebot, das du nicht nutzen musst, wenn du das nicht möchtest. Meiner Erfahrung nach erhöht es allerdings die Wirksamkeit einen Buddy zu haben.

 

Ich habe noch Fragen:

Dann schreibe mir an julia@herzenslachen.at

Anker 1
lake-2063957_960_720.jpg

Sicher dir deinen Platz

Danke für deine Anmeldung. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden mit einem Anmeldebestätigung bei dir.

bottom of page