top of page

Reiki
für mehr
Energie & Lebensfreude

 Mit Reiki kannst du deine Energiereserven wieder aufladen und neue Lebensfreude entdecken. Lass dich von den harmonisierenden Schwingungen dieser alten Heilkunst zu einem neuen Wohlgefühl führen.

Energieheilung

Was ist Reiki?

Bei einer Reiki-Sitzung spürst du, wie Stress und Spannungen abfallen, während sich deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Es ist eine wunderbare Methode, um innere Balance zu finden, Blockaden zu lösen und neue Vitalität zu erleben.

Der Begriff "Reiki" bedeutet "universelle Lebensenergie" und beschreibt eine Technik, bei der durch leichtes Auflegen der Hände oder durch berührungslose Methoden Energie übertragen wird, um Körper und Geist zu entspannen und zu heilen. In Kombination mit Chakra Balancing werden zudem Blockaden in den 7 Chakren auf sanfte Weise aufgelöst, damit die Energie wieder frei fließen kann.

Anwendungsgebiete u.a.  bei:

  • Innerer Anspannung

  • Energielosigkeit & Erschöpfung

  • Stress-Symptomen

  • Unruhe & Ängste

  • Burnout & Depression

  • Chronischen Krankheiten

  • Verspannungen

  • Schlafprobleme

 uvm.

In einer Reiki-Sitzung wird das Thema in seiner Gesamtheit betrachtet, um die Geschichte hinter der Fragestellung zu verstehen. Belastende Situationen, intensive Gefühle und körperliche Symptome werden durch sanfte Berührungen in Balance gebracht.

Was bringt Reiki?

Wieviel kostet die Behandlung?

Die Behandlung dauert 60 Minuten und kostet 100 Euro. 

Schön, dass du dir etwas Gutes tun möchtest! Um einen Termin zu buchen, kontaktiere mich per E-Mail oder Telefon. So wie es dir am angenehmsten ist. Ich freue mich schon sehr dich kennenzulernen.

julia@herzenslachen.at

+43 650 56 21 399

Wo findet die Behandlung statt?

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Die Behandlung findet in meiner Praxis im 15. Bezirk (Nähe Stadthalle) statt. 

Julia Grammel

Loeschenkohlgasse 8B/18

4. Stock (Aufzug vorhanden)

1150 Wien

Anfahrt

gute öffentliche Anbindung:

U3 Schweglerstraße

U6 Burggasse/Stadthalle

Straßenbahn 9 + 49  Schweglerstraße

mit dem Auto:

Parkplätze direkt vor dem Haus vorhanden (Achtung: Kurzparkzone)

Wie läuft die Behandlung ab?

Damit du weißt, was auf dich zukommt, erkläre ich dir kurz, wie die Behandlung abläuft.

Schritt 1: Ankommen (5-10 Minuten)

  • Wir nehmen uns vor jeder Behandlung 5-10 Minuten Zeit, damit du mir erzählst, wie es dir geht. Hier legen wir zusammen fest, welchen Fokus wir für die Behandlung setzen.

  • Danach legst du dich auf die Massageliege. Du bist dabei voll bekleidet.

Schritt 2: Die Behandlung (35-40 Minuten)

  • Zu Beginn leite ich dich mit meinen Worten für ca. 5 Minuten in eine Entspannung. 

  • Danach beginne ich die Berührung bei deinen Füßen. Das gibt deinem Körper Zeit, um richtig anzukommen.

  • Anschließend berühre ich verschiedene Körperstellen. Manchmal halte ich meine Hände allerdings auch über dich und berühre dich nicht. Dabei gleiche ich die Energie in deinen Chakren aus. Ich sage dir immer, zu welcher Stelle ich gehe. Falls dir etwas nicht recht ist, kannst du es jederzeit sagen.

  • Die Berührungen sind sehr sanft. Anders als bei einer Massage wende ich keinen Druck an, sondern berühre nur ganz sanft. 

  • Du kannst dabei vollkommen entspannen und musst gar nichts tun. Wenn du etwas sagen möchtest, kannst du das gerne tun. Du kannst die Behandlung aber auch einfach nur still genießen. So wie es für dich richtig ist.

  • Am Ende der Behandlung massiere ich deine Füße.

Schritt 3: Nachbesprechung (5 Minuten)

  • Nach der Behandlung hast du Zeit, damit du mir erzählst, wie die Behandlung für dich war. Du kannst mir erzählen, wie es dir jetzt geht und was du gespürt hast.

  • Anschließend können wir besprechen, in welchem Abstand Termine für dich geeignet sind.  Bei chronischen Beschwerden sind 8-10 Sitzungen im Abstand von 2-3 Wochen sinnvoll.

cranio-sacral-therapie-1150-wien-julia-grammel-lebensfreude.jpg

Über mich

Ich bin Julia Grammel.
Reiki & Cranio Sacral Therapeutin 

Der menschliche Körper fasziniert mich. In den vergangenen 3 Jahren durfte ich über 150 Menschen dabei begleiten mit der Cranio Sacral Therapie und Reiki wieder mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensfreude zu erlangen. 

Ich habe eine fundierte 3-jährige Ausbildung zur Cranio Sacral Therapeutin gemacht. In der Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik habe ich die Anatomie des Menschen und die Funktionsweise der Cranio Sacral Therapie von Grund auf gelernt und mit viel Praxis vertiefen dürfen. Mein Angebot wird durch die asiatische Heilkunst Reiki ergänzt, die ich in Thailand erlernt habe. Freue dich über die Kombination dieser beiden wirkungsvollen Methoden.

julia-grammel-herzenslachen-angebot_edited.jpg
bottom of page